Kleine und mittelständische Unternehmen verfügen selten über das Budget klassische Werbung im linearen Fernsehen zu buchen. Es gibt eine neue Möglichkeit, um selbst während der besten Sendezeiten auf großen TV Sendern wie z.B. Prosieben und RTL Ihre Werbung gezielt in Ihrem lokalen Umkreis, der Stadt und der Region zu schalten: Addressable TV (kurz ATV).
Addressable TV ist eine innovative Form des Fernsehens, die es Unternehmen ermöglicht, Ihre Werbebotschaften gezielt an bestimmte Zielgruppen auszurichten. Im Gegensatz zur herkömmlichen linearen Fernsehwerbung, bei der eine breite Palette von Zuschauern erreicht wird, ermöglicht Addressable TV eine präzisere Ansprache von potenziellen Kunden basierend auf verschiedenen Kriterien wie demografischen Merkmalen, Interessen oder Kaufverhalten.
Wie funktioniert ATV?
Addressable TV nutzt fortgeschrittene Technologien, wie Datenanalyse und programmatische Werbebuchung, um individuelle Werbebotschaften an Zuschauer auszuspielen. Durch die Verwendung von modernen Receivern, Smart-TVs oder digitalen Plattformen können Werbetreibende ihre Anzeigen so ausliefern, dass sie nur von den gewünschten Zielgruppen gesehen werden.
Ihre Vorteile mit ATV
Preiswerte Werbung im Fernsehen
Lokale und Regionale Ausspielung
Geringer Planungsaufwand und Kosten
Werbung im laufenden Programm, statt Werbeblock
Auswertung des Erfolgs durch Links, Coupon- und QR-Codes
Zielgruppen erreichen z.B. aktuelle Wunschprodukte oder Job-Anzeigen