Addressable TV Werbung

Ihre Marke im (lokale) Fernsehen

Kleine und mittelständische Unternehmen verfügen selten über das Budget klassische Werbung im linearen Fernsehen zu buchen. Es gibt eine neue Möglichkeit, um selbst während der besten Sendezeiten auf großen TV Sendern wie z.B. Prosieben und RTL Ihre Werbung gezielt in Ihrem lokalen Umkreis, der Stadt und der Region zu schalten: Addressable TV (kurz ATV).

Was ist DOOH?

Addressable TV ist eine innovative Form des Fernsehens, die es Unternehmen ermöglicht, Ihre Werbebotschaften gezielt an bestimmte Zielgruppen auszurichten. Im Gegensatz zur herkömmlichen linearen Fernsehwerbung, bei der eine breite Palette von Zuschauern erreicht wird, ermöglicht Addressable TV eine präzisere Ansprache von potenziellen Kunden basierend auf verschiedenen Kriterien wie demografischen Merkmalen, Interessen oder Kaufverhalten.

Wie funktioniert ATV?

Addressable TV nutzt fortgeschrittene Technologien, wie Datenanalyse und programmatische Werbebuchung, um individuelle Werbebotschaften an Zuschauer auszuspielen. Durch die Verwendung von modernen Receivern, Smart-TVs oder digitalen Plattformen können Werbetreibende ihre Anzeigen so ausliefern, dass sie nur von den gewünschten Zielgruppen gesehen werden.

Ihre Vorteile mit ATV

  • Preiswerte Werbung im Fernsehen
  • Lokale und Regionale Ausspielung
  • Geringer Planungsaufwand und Kosten
  • Werbung im laufenden Programm, statt Werbeblock
  • Auswertung des Erfolgs durch Links, Coupon- und QR-Codes
  • Zielgruppen erreichen z.B. aktuelle Wunschprodukte oder Job-Anzeigen

Mögliche TV Sender für Ihre Buchung

BEREIT FÜR UNSERE GEMEINSAME REISE?

Wir planen und steuern gemeinsam zum Erfolg.

Bild für die Sektion Formular
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.